Gewinnt ein Deutscher den Stanley Cup?

Artikelbild
Playlist
Gesamtzeit: 15:31
Gewinnt ein Deutscher den Stanley Cup?
15:31

Mit den Conference Finals geht die NHL-Saison in den Endspurt. Vier Teams sind noch dabei und können den Stanley Cup gewinnen. Wer hat die besten Aussichten? Tampa Bay Lightning, die in den vergangenen beiden Jahren triumphiert haben und den Titel-Hattrick schaffen wollen? Die New York Rangers, die in den Playoffs schon mehrfach mit dem Rücken zur Wand standen und riesige Kämpferqualitäten bewiesen haben? Colorado Avelanche, die für viele Experten in diesem Jahr der Topfavorit sind und enorme Angriffskampf aufs Eis bringen? Oder doch die Edmonton Oilers, die u.a. auf die Stärke von Leon Draisaitl setzen können?

Holger Neumann ist NHL-Fachmann für hockeyweb.de und hat im Sportradio Deutschland-Interview seine Einschätzungen gegeben, wer sich in den Conference Finals durchsetzen und ins Finale um den Stanley Cup einziehen wird. Dabei beantwortet er auch die Frage, was ein möglicher Titelgewinn von Leon Draisaitl für den Eishockeysport in Deutschland bedeuten würde.

Foto: Leon Draisaitl Instagram