Zidane liebäugelt mit Job als Frankreich-Coach

Artikelbild
Playlist
Gesamtzeit: 5:34
Zidane liebäugelt mit Job als Frankreich-Coach
5:34
 

Zinedine Zidane gehört zweifelsohne zu den besten Fußballern aller Zeiten. In seiner aktiven Zeit gewann er alles, was es zu gewinnen gab - wurde Weltmeister, Europameister und Champions-League-Sieger. Hinzu kommen drei Auszeichnungen als Weltfußballer. Auch seine Erfolge als Trainer können sich sehen lassen: zwischen 2015 und 2018 gewann er als Coach von Real Madrid drei mal in Serie die Champions League. Heute feiert er seinen 50. Geburtstag und liebäugelte kürzlich in der französischen Sportzeitung L´Equipe mit dem Trainerposten der französischen Nationalmannschaft. Wir haben bei unserem Experten Alexis Menuge nachgefragt, was es damit auf sich hat.

Moderation: Ilja Behnisch & Constantin Eckner

Foto: afp.com