"Ein großes Vakuum wird er nicht hinterlassen"

Artikelbild
Playlist
Gesamtzeit: 12:44
"Ein großes Vakuum wird er nicht hinterlassen"
12:44

Ein letztes Mal steht Roger Federer am Freitagabend auf dem Tenniscourt. Beim Laver Cup in London spielt er im Doppel an der Seite von Rafael Nadal. 42 Grand-Slam-Titel haben die beiden in ihrer Karriere gesammelt und sich dabei oft auf dem Platz gegenübergestanden. Ein Duell der zwei ist Tennis-Experte Andreas Thies vom Podcast Chip & Charge in besonderer Erinnerung geblieben.

Die Leichtigkeit und die Lücke

Im Gespräch mit Markus Herwig erklärt Thies, warum sich die Tenniswelt auch nach Federers Karriereende weiterdrehen wird, wer in seine großen Fußstapfen treten könnte, wie er seinem Sport in Zukunft wohl erhalten bleibt und warum eigentlich jeder ein Federer-Fan war.

Foto: Imago / Shutterstock