Dennis Schröder: Der Kapitän und sein Koffer

Artikelbild
Playlist
Gesamtzeit: 11:57
Dennis Schröder: Der Kapitän und sein Koffer
11:57

Zwölf Spieler und ein Trainer. Das waren die Erfolgsgaranten der deutschen Basketball-Nationalmannschaft bei der Heim-EM, die auf dem dritten Platz endete. Das Team hinter dem Team war allerdings um einiges größer. Dazu gehörte auch Laura Rentmeister. Sie hat die Mannschaft das ganze Turnier über begleitet und hautnah miterlebt, wie die Stimmung war. Im Gespräch mit Fabian von Wachsmann und Nina Potzel erzählt sie, was für sie das Highlight der EM war und warum sie einen Playstation-Controller organisieren musste.

Die Rolle des Kapitäns

Dabei gibt es auch einen Blick auf den Kapitän der deutschen Mannschaft, Dennis Schröder. Wie gut ist er als Leader vorne weggegangen? Wieso hat er vor jedem Spiel einen Koffer in die Umkleide gebracht? Und wie wichtig war sein Stellvertreter, Johannes Voigtmann?

Foto: Imago / camera4+