"Habe nicht vor, zurückzutreten"

Artikelbild
Playlist
Gesamtzeit: 10:21
"Habe nicht vor, zurückzutreten"
10:21

Siege gegen die Topteams aus München und Wolfsburg. Der Start in die neue DEL-Saison ist den Kölner Haien durchaus gelungen. Trotzdem sieht Kapitän Moritz Müller noch Steigerungspotenzial in seiner Mannschaft. Im Gespräch mit Jonas Arand erzählt er von seinen Saisonzielen und warum das Umfeld in Köln oft mal schwierig sein kann. Außerdem setzt er sich als Vorsitzender der Spielervereinigung Eishockey dafür ein, dass in der DEL auch die Sportler ein Mitspracherecht bekommen. Das war am Anfang ziemlich schwierig.

Die Zukunft im DEB-Team

Müller ist nicht nur Kapitän der Haie, sondern auch der deutschen Nationalmannschaft. Mit der will er im kommenden Jahr bei der WM in Finnland starten, für ihn wäre es die zwölfte. Wann hat er genug? Was traut er dem Team langfristig zu? Und wo sind aktuell die Probleme im deutschen Eishockey?

Foto: Imago / Reviersport