Nach Frankfurt ist vor San Sebastián

Artikelbild
Playlist
Gesamtzeit: 7:55
Nach Frankfurt ist vor San Sebastián
7:55

Mehr als 23.000 Zuschauer waren dabei. Das Eröffnungsspiel der neuen Saison der Fußball-Bundesliga der Frauen fand vor einer Rekordkulisse statt. Einzig die Tore fehlten: Eintracht Frankfurt und Bayern München trennten sich 0:0. Nina Potzel hat das Spiel gesehen und erklärt, was den Vizemeisterinnen aus München gefehlt hat und warum Rekordtransfer Georgia Stanway bereits in der Halbzeit ausgewechselt wurde.

Hohe Hürde aus Spanien

Während die Frankfurterinnen erst am kommenden Wochenende in der Bundesliga gefragt sind, müssen die Bayern bereits heute Abend wieder ran: Im Hinspiel der Champions-League-Qualifikation geht es um eine gute Ausgangslage auf dem Weg in die Gruppenphase. Gegner ist der spanische Vizemeister Real Sociedad San Sebastián. Was macht das Team so stark? Und warum wäre es wichtig für den Fußball der Frauen in Deutschland, wenn die Bayern die Qualifikation schaffen?

Foto: Imago / HMB-Media