"Man darf diese EM nicht überbewerten"

Artikelbild
Playlist
Gesamtzeit: 11:48
"Man darf diese EM nicht überbewerten"
11:48

Ist Dennis Schröder reifer geworden? Diese Frage kam während der Basketball-EM immer wieder auf und viele haben sie mit ja beantwortet. Anders sieht das Sami Younes. Für den Podcaster (Trash-Talk) hat der Erfolg der Mannschaft dazu beigetragen, dass Schröder positiver wahrgenommen wird. Seine Entscheidung, zu den Los Angeles Lakers zurückzukehren, hat laut Younes nichts mit Reife zu tun, sondern war eher ein Mangel an Alternativen. Das verrät er im Gespräch mit Bartje Krüger und Adrian Geiler.

Themen abseits des Spielfelds

Ein anderer deutscher NBA-Profi muss sich auf einen neuen Trainer einstellen. Daniel Theis' Boston Celtics haben den bisherigen Coach Ime Udoka vorübergehend gesperrt, weil er eine Affäre mit einer Angestellten des Klubs hatte. Der Fall schlägt in den USA besonders hohe Wellen, auch wegen Udokas Verlobter Nia Long. Die könnte dafür sorgen, dass das Thema noch länger präsent bleibt. Außerdem bekommt ein weiterer Klub bald einen neuen Besitzer, allerdings nicht ganz freiwillig.

Foto: Imago / camera4+