Der Shopping-King

Artikelbild
Playlist
Gesamtzeit: 29:06
Der Shopping-King
29:06

Eduard Geyer bezeichnete Reiner Calmund im SPORTRADIO DEUTSCHLAND Spezial zum Tag der deutschen Einheit als einen "Manager-Hai".  Ein Hai, der vor allem schnell war, als in Ost-Berlin die Mauer fiel. Die Zeit der Wende ist dem ehemaligen Manager von Bayer Leverkusen immer noch sehr präsent. Calmund gewährt uns Einblicke in die Jahre 1989/1990. Wie er den Andreas Thom-Deal einfuhr. Welchen Faktor der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl spielte und wie man kurz nach dem Mauerfall mit dem Osten kommunizierte. Ohne Faxgeräte.

"Uli Hoeneß war der erfolgreichste und beste Manager"

Auch die anderen "Manager-Haie" im Bundesliga-Business sind ein Thema. Wieso war der ehemalige FC Bayern-Manager Uli Hoeneß nicht so schnell bei den ostdeutschen Spielern zu Besuch? Reiner Calmund erzählt uns spannende Geschichten aus einer prägenden Zeit. Und über Gerardo Seoane sprechen wir natürlich auch.

Moderation: Oliver Faßnacht

Foto: Imago/Horstmüller (Reiner Calmund & Ulf Kirsten 1994)