"Zebrastreifen weiß und blau"

Artikelbild
Playlist
Gesamtzeit: 18:18
Zebrastreifen weiß und blau
18:18

Nicht nur in der Deutschen 3. Liga wird Fußball in Weiß-Blauen Zebrastreifen gespielt. Auch in Tansania spielt eine Mannschaft in der dritten Fußball-Liga. Die TanZebras wurden 2014 als Strassenmannschaft in Gongo La Mboto von engagierten MSV Duisburg-Fans gegründet. Das Projekt wurde über die Jahre immer weiter entwickelt und inzwischen spielen über 100 Kinder und Jugendliche bei den TanZebras. Martin Hermes von der "Zebraherde e.V." liefert uns Einblicke in dieses warmherzige Projekt.

"Mal sehen ob die TanZebras schneller in der 2. Liga sind als der MSV"

Vor dem Freitagsspiel des MSV Duisburg beim SV Wehen Wiesbaden sprachen wir natürlich auch über die Deutschen "Zebras". Wieso ist der Verein aus dem Ruhrgebiet nach gutem Saisonbeginn eingebrochen? Wie will man das langfristige Ziel, den Aufstieg in die 2. Liga irgedwann realisieren?

Moderation: Nils Straatmann

Foto: TanZebras