Durch die Blume - Folge 5 - Edina Müller

Artikelbild
Playlist
Gesamtzeit: 31:41
Durch die Blume - Folge 5 - Edina Müller - Teil 1
20:53
Durch die Blume - Folge 5 - Edina Müller - Teil 2
10:47

Podcasts gibt es wie Sand am Meer, aber ein Sportpodcast, wo Gast und Moderator durch eine Blume sprechen, gibt es noch nicht. Stefan Sander spricht bei SPORTRADIO DEUTSCHLAND jede Woche mit Gästen über Themen, die oft im Sport zu kurz kommen. Das Ziel des Podcasts sind offene und ehrliche Gespräche mit Infos durch die Blume, die man sonst von Sportlerinnen und Sportlern nicht bekommt. Es geht unter anderem um Sterbehilfe, Vorurteile, Bezahlung und psychischen und sexuellen Missbrauch.

Im Jugendalter erleidet Edina Müller einen tragischen Unfall und ist danach querschnittsgelähmt. Die damalige Volleyballerin denkt aber nach dem Unglück nicht daran, mit dem Sport aufzuhören. Im Gegenteil, sie wird in drei unterschiedlichen Sportarten erfolgreich und gewinnt im Mannschaftssport und als Einzelsportlerin paralympisches Gold. Wie steckt man so einen Schicksalsschlag als Teenagerin weg und wie schafft man in es in so kurzer Zeit erfolgreich zu sein? Die Antworten gibt es in der neuen Folge von "Durch die Blume".

Foto: Sportradio Deutschland