Dramatik vorprogrammiert

Artikelbild
Playlist
Gesamtzeit: 9:08
Dramatik vorprogrammiert
9:08

Es hätte kaum schlechter kommen können für die Rhein Neckar Löwen. Augerechnet vor dem Spitzenspiel gegen die Füchse Berlin haben sich mit Kapitän Uwe Gensheimer und Halil Jaganjac zwei wichtige Stützen verletzt. Beide fallen für das direkte Duell um die Meisterschaft aus. Für die Füchse Berlin die Chance, sich an der Tabellenspitze abzusetzen.

Kellerduell zwischen Minden und Hamm

Ganz andere Sorgen müssen sich Minden und Hamm-Westfalen machen. Beide Teams stecken tief im Tabellenkeller und kämpfen um den Anschluss. Ex-Weltmeister Christian "Blacky" Schwarzer erwartet ein reines Kampfspiel. Er prophezeit: "Wer bereit ist, mehr zu investieren als der Gegner, wird am Ende die zwei Punkte bei sich behalten."

"Kiel muss sich nicht verstecken"

In der Handball Champions League wartet auf die Fans vom THW Kiel ein echter Kracher. Es geht gegen Titelverteidiger FC Barcelona. Für Schwarzer "der Klassiker schlechthin". Trotz des Langzeit-Ausfalls von Top-Star Sander Sagosen schätzt Schwarzer die Chancen 50:50 ein, auch weil mit Henrik Pekeler ein wichtiger Spieler zurückkommt.

Der SC Magdeburg hat mit dem noch punktlosen FC Porto an diesem Champions League Spieltag das vermeintlich leichtere Los. Doch Schwarzer warnt: "Ein Selbstläufer wird das mit Sicherheit nicht."

Interview: Yves Gatez

Foto: Imago