"Alles mobilisieren, was du im Tank hast"

Artikelbild
Playlist
Gesamtzeit: 20:17
"Alles mobilisieren, was du im Tank hast"
20:17

In der Handball-Bundesliga steht ein absoluter Kracher bevor. Am kommenden Samstag empfängt der amtierende Meister SC Magdeburg den Pokalsieger THW Kiel. Vorab gibt Olaf Bruchmann von der Handballwoche seine Einschätzungen zum Spiel ab. Im Gespräch mit Max Finger erklärt er, warum er eine kampfbetonte Partie erwartet und wieso die aktuelle Saison für die Magdeburger anstrengender ist als für die Kieler, obwohl beide Teams ein ähnliches Pensum haben.

Schulnote 3

Vorher gibt es die große EM-Bilanz der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Die beendet das Turnier auf Platz 7 und hat das erklärte Ziel Halbfinale damit deutlich verpasst. Die EM-Ergebnisse spiegeln laut Bruchmann das Potenzial der Mannschaft wider. Laut ihm war nicht mehr drin. Was muss sich tun, damit der Anschluss an die Weltspitze gelingt? Ein Ansatzpunkt: Eine verbesserte Jugendarbeit.

Foto: Imago / Jan Huebner