Interviews

So / 03.07.22 / 19:05
Basketball

"Diese Bühne ist wichtig für Dennis Schröder"

Die deutschen Basketballer konnten in der WM-Qualifikation für 2023 den fünften Sieg in Serie einfahren. Mit 93:83 gewann man gegen Polen. Wir sprachen vor dem Spiel mit unserem Basketball-Experten Hagen Schmidt über eine ganz besondere Personalie.

So / 03.07.22 / 16:44
Rennsport

"beeindruckend wenn die Motorräder an einem vorbeizischen"

Karina Homilius ist Pressechefin beim MotoGP-Team "IntactGP". In unserer Reihe "Frauen im Motorsport" erfahren wir, dass sie schon immer ein Teil des Motorsport-Zirkus sein wollte.

So / 03.07.22 / 15:02
Fußball

"Habt Spaß am Fußball"

Der ehemalige Profi-Fußballer Maik Franz organisiert mit seiner 11teamsports Academey und Holiday Soccer diese "Mini-WM" und überliefert uns die Freude an diesem Event direkt ins Studio. Wie das Finale zwischen Marokko und Argentinien ausging und was es mit dem spanischen Pumuckl auf sich hat, erfahrt ihr im Interview.

Sa / 02.07.22 / 20:25
Fußball

Die Suche nach dem Dominostein

Ein 5 stündiges Interview bei einem Fan-Podcast. Der VFB Stuttgart Sportdirektor Sven Mislintat zeigt eine neue Nähe zu den Fans. Trotzdem verläuft die Vorbereitung der Schwaben noch ziemlich ruhig. Auf dem Transfermarkt kann man fast von einem Stillstand sprechen. Wann fällt der erste Dominostein?

Sa / 02.07.22 / 17:51
Radsport

"Keine Kaffeefahrt durch Dänemark"

An Tag 2 der Tour de France ging es über den großen Belt. Die Ostsee-Überfahrt sorgte nicht nur für beeindruckende Bilder, sondern auch für die nächste große Geschichte der Tour. Peter Maurer von den Radsport News liefert uns alle Updates aus Dänemark.

Sa / 02.07.22 / 16:49
Tennis

"Die stärkste Tennisliga der Welt"

Wusstet ihr, dass Rafael Nadal mal bei Blau Weiß Neuss gespielt hat? Die Tennis-Bundesliga ist berühmt. Als Sprungbrett, aber eben auch damit große Namen eine ideale Wettkampfvorbereitung haben. Gerald Marzenell, Teamchef von GW Mannheim bringt uns "die beste Tennisliga der Welt" näher.

Sa / 02.07.22 / 15:46
Reitsport

Das Pferd spürt die Bedeutung

Die Aachener Soers erlebte am Donnerstagabend endlich wieder einen deutschen Sieg beim Nationenpreis im Reitspringen. Christian Kukuk, zweiter deutscher Starter bei diesem Erfolg spricht mit uns über das "unglaubliche Gefühl" vor 40 000 Zuschauer*innen zu triumphieren.

Sa / 02.07.22 / 14:14
Hockey

"Gucken, dass man Zweiter wird"

Vorhang auf für die Hockey-Weltmeisterschaft der Frauen in den Niederlanden und Spanien. Für das deutsche Team startet die WM am heutigen Samstag im Auftaktspiel gegen Chile. DAZN-Kommentator Adi von der Groeben beweist seine Expertise und ordnet uns das deutsche Team ein.

Fr / 01.07.22 / 20:34
Radsport

"Wenn die Tour de France besondere Momente schreibt"

Das wohl berühmteste Straßenradrennen der Welt ist gestartet. Die Tour de France! Mitten in Kopenhagen gelang einem belgischen Farmersjungen eine Sensation.  

Fr / 01.07.22 / 18:26
Golf

"Die deutschen Damen sind so gut wie noch nie"

Tag 2 bei den Amundi German Masters am Seddiner See. Unsere Golf-Expertin Isabel von Wilcke erzählt uns, wieso dieser Tag nicht abgeschlossen werden konnte und wie sich die deutschen Damen im Golfsport entwickeln.

Fr / 01.07.22 / 17:01
Basketball

"In der NBA kann keiner 10 Jahre hintereinander Meister werden"

Die NBA Free Agency ist gestartet. Doch was ist die Free Agency überhaupt und kann man das Transfer-Prozedere in der NBA mit zB dem deutschen Fußball vergleichen? Experte Sami Younis sagt es uns.

Fr / 01.07.22 / 14:54
Rennsport

"Die Traditions-Rennstrecke schlechthin"

Die Formel 1 in Silverstone. Dort wo der allererste F1 Grand Prix stattfand. Mehr Tradition geht nicht, findet auch unser Experte Tobi Schimon. Im Interview blickt er auf das Heimrennen von Lewis Hamilton voraus. Wird Mercedes langsam stärker?

Cover Artwork
Sportradio Deutschland