Interviews

Di / 04.10.22 / 10:23
Fußball

"In guten Phasen auffallen, in schlechten nicht"

Niemand kennt Bayer Leverkusen so gut wie Rüdiger Vollborn. Mit ihm sprechen wir über die Krise bei Bayer, die auch eine von Keeper und Kapitän Lukas Hradecky ist. Zur Aufmunterung gibt Vollborn eine kuriose Anekdote aus der Bayer-Historie zum Besten.

Di / 04.10.22 / 09:17
Fußball

"Ein Spieler, für den man ins Stadion geht"

Der FC Bayern wäre nicht der FC Bayern, wenn es keine spannenden Personaldiskussionen gäbe. Genau darum dreht sich der kicker-Talk mit Mario Krischel. Besonders im Fokus: Jamal Musiala, Ryan Gravenberch und Trainer Julian Nagelsmann.

Mo / 03.10.22 / 16:57
Podcast

Die 45 +11 - Was geht, Klara Bühl?

Die Länderspielpause steht vor der Tür, die Champions League ist ausgelost… wen holen wir uns da also besser an die Seite als eine Champions-League- und Nationalspielerin?! Klara Bühl vom FC Bayern München berichtet direkt aus Dresden.

Mo / 03.10.22 / 15:45
Fußball

"In der DDR war Frauen-Fußball nicht verboten"

Wie sah der Frauen-Fußball im geteilten Deutschland aus? Welche Republik hat den Sport mehr gefördert? Dr. Carina Linne vom "Zentrum deutsche Sportgeschichte" hat selber in Chemnitz Fußball gespielt und lange zu dem Thema geforscht.

Mo / 03.10.22 / 14:48
Eishockey

"Ich versuche ein Vorbild zu sein"

Der Stanley-Cup-Gewinner und NHL-Spieler Nico Sturm weilt aktuell in Deutschland. Mit seinem neuen Club, den San Jose Sharks, trifft er im Rahmen der "NHL Global Series Challenge" auf die Eisbären Berlin. Was erhofft er sich von seinem neuen Verein?

Mo / 03.10.22 / 12:07
Fußball

Der Shopping-King

Der ehemalige Bayer Leverkusen-Manager Reiner Calmund saß ein paar Tage nach dem Mauerfall auf dem Sofa von Andreas Thom. Der Rest war Geschichte. Thom wechselte als erster Spieler aus der DDR-Oberliga in die Bundesliga. Ein Gespräch mit dem Shopping-King.

Mo / 03.10.22 / 09:58
Gesellschaft

"Wir waren indoktriniert"

Circa 10.000 Athleten und Athletinnen waren in das DDR-Staatsdoping integriert. Eine davon war die ehemalige Volleyballerin Ariane Speckhahn. Im Interview spricht sie mit uns über das Staatsdoping und der fehlenden Unterstützung.

So / 02.10.22 / 20:43
Handball

"Nackt auf dem Tisch tanzen? - Bei Platz 1"

Das Strahlen von Füchse Berlin-Trainer Jaron Siewert ist sogar über das Telefon hörbar. Kein Wunder - sein Team spielt eine gute Rolle in der diesjährigen Handball-Bundesliga und gewann auch das Spiel gegen MT Melsungen.

So / 02.10.22 / 17:59
Fußball

"Sind wir ehrlich - City wird Meister"

Wer dieses Spiel nicht gesehen hat, hat was verpasst. Ein Manchester-Derby der Extraklasse. City gewinnt mit 6:3 gegen United. Leon Kaminski von "Radio England" war begeistert von einem überragenden Manchester City. Wir blicken auf das Spiel.

So / 02.10.22 / 16:14
Basketball

"Ein besonderes erstes Spiel"

Ratiopharm Ulm-Coach Anton Gavel durfte bei seinem Cheftrainer-Debut in der Basketball-Bundesliga direkt gegen seinen ehemaligen Verein als Spieler, den FC Bayern München ran. Ulm verlor das Spiel mit 80:87, schlug sich dabei aber tapfer.

So / 02.10.22 / 12:43
Fußball

"Platzverweis wäre in Ordnung gewesen"

Wenig Diskussionen um Schiedsrichter-Entscheidungen. Der 8.Spieltag der Fußball-Bundesliga war bislang erstaunlich ruhig. Lediglich beim Foul von Ondrej Duda vom 1. FC Köln hätte der VAR einschreiten können, sagt Alex Feuerherdt von "Collinas Erben".

So / 02.10.22 / 09:37
Schach

"Schnellschach in Leopardenmuster"

Im Schnellschach beträgt die Bedenkzeit je Spielerin 15 Minuten zuzüglich 10 Sekunden je Zug. Eine Schach-Form, die Lara Schulze vom SV Werder Bremen perfekt beherrscht. Die 20-jährige konnte ihren deutschen Meistertitel im Schnellschach verteidigen.

Cover Artwork
SPORTRADIO DEUTSCHLAND