Di / 17.05.22 / 11:00
Handball

"Die Champions League wird brutal schwer"

Deutscher Meister und European League-Sieger, seit 50 Spielen ungeschlagen - die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim sind die Definition von Erfolg. Wir haben uns Trainer Markus Gaugisch zum Interview geschnappt.

Di / 17.05.22 / 09:52
Eishockey

Das Eishockey-WM Update

Alle wichtigen Infos zur deutschen Nationalmannschaft und den aktuellen Stand bei der Weltmeisterschaft in Finnland bekommt ihr immer nach den Deutschlandspielen im Experten-Gespräch mit dem Chefredakteur des Eishockey-Fachmagazins „Dump and Chase“ Matthias Scholze.

Mo / 16.05.22 / 16:30
Football

"Ich brauche den Druck"

Die European League of Football startet in ihre zweite Saison. Vorm Start sprachen wir mit Salieu Ceesay, dem Quarterback der Hamburg Sea Devils über die neue Spielzeit, das Zusammenspiel mit Kasim Edebali und dem Alltag zwischen Ausbildung, Training und ProSieben MAXX!

Mo / 16.05.22 / 11:44
Gesundheit

"Als wir damit rechnen mussten, dass Ronaldo kommt"

Bettina Hühn ist die Geschäftsführerin der Ursula-Barth-Stiftung. Sie erwartet in diesem Jahr in Gummersbach die Jugendteams des FC Bayern München, des FC Liverpool und von Juventus Turin.

So / 15.05.22 / 17:00
Fußball

„So schreibt man die Drehbücher für Dramen"

Der Rot-Weiss Essen ist in die 3. Liga aufgestiegen. Bis zum letzten Spieltag in der Regionalliga West trennte die Essener nur das Torverhältnis vom Konkurrenten Preußen Münster. RWE-Vorstand Marcus Uhlig nahm uns mit auf diese unglaubliche Reise.

So / 15.05.22 / 15:30
Fußball

"Wir haben uns zusammengefunden"

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Die SpVgg Bayreuth steigt als Meister der Regionalliga Bayern in die 3. Liga auf. Wie geht es weiter, wie sieht die Zukunft mit Trainer Timo Rost aus? Geschäftsführer Wolfgang Gruber gibt uns Antworten.

Fr / 13.05.22 / 12:39
Alternativ

„Nicht immer ist die Leistung entscheidend"

Vor der ersten internationalen Regatta des Jahres im Para-Rudern haben wir mit Bundestrainer Marc Stallberg gesprochen. Er hat uns erklärt, wie die einzelnen Startklassen eingeteilt werden und welche Rolle die Beeinträchtigungen der Sportler*innen spielen.

Fr / 13.05.22 / 12:25
Alternativ

Tanzen in Frankfurt – Eishalle statt Club

In der Frankfurter Eishalle findet mit „Hessen tanzt“ das weltweit größte Amateurtanzturnier statt. Cornelia Straub erklärt, wie man bei acht Tanzflächen voller Paare die Schritte erkennt und warum so ein Event ausgerechnet in Hessen stattfindet.

Fr / 13.05.22 / 12:07
Alternativ

„Wir versagen 70 % der Zeit, wenn wir gut sind“

Simon Gühring ist einer der erfolgreichsten deutschen Baseballspieler. Er spricht mit uns über Baseball und den Aufschwung in Deutschland mit der neuen Generation, wie physisch die Sportart ist und warum Kinder einen Schläger schwingen sollten.

Fr / 13.05.22 / 07:39
Politik

„Segler sind gewohnt, nicht viel zu planen“

Anastasiya Winkel trainiert eigentlich gemeinsam mit ihrem Ehemann und Segelpartner Malte für den olympischen Mixed-Wettbewerb in Paris 2024. Wie sie aber gleichzeitig 80 Geflüchteten aus ihrem Heimatland helfen konnte, erfahrt ihr im Interview.

Do / 12.05.22 / 11:16
Alternativ

„Wir suchen eben die Herausforderung“

Anne Haug ist Weltmeisterin im Ironman, obwohl sie erst mit 20 richtig schwimmen lernte. Wie man einen Ironman bei über 30 Grad schafft und welche Rolle die Verpflegung, aber auch Heilpraktiker, dabei spielen, erzählt sie im Interview.

Mi / 11.05.22 / 10:55
Alternativ

"Egal wie- alles rausholen aus der Kugel"

Sara Gambetta hat im Kugelstoßen Ihre Berufung gefunden. DiamondLeague, Weltmeisterschaft, Europameisterschaft, deutsche Meisterschaft stehen ihr bevor. Wie sie diese Aufgaben bewältigen will und was ihr Geheimnis ist, verrät sie uns im Interview. 

Cover Artwork
Sportradio Deutschland