Freudentränen live im Radio – Andreas Neise gratuliert Tochter Hannah zur Goldmedaille

So / 13.02.22 / 12:47
Artikelbild

Emotionale Überraschung im SPORTRADIO DEUTSCHLAND Interview mit Skeletonpilotin Hannah Neise, die nach dem Gewinn ihrer Goldmedaille live die Glückwünsche ihres überwältigten Vaters entgegennimmt:

„Das war ja echt mega! Das hast du super gemacht, echt. Darauf sind wir auch alle megastolz“, so Andreas Neise hörbar gerührt. 

Andreas Neise über die Bedeutung mentaler Stärke:

„Vieles wird im Kopf gewonnen und das sind all die Dinge, die einfach nicht zu kurz kommen dürfen. Ich glaube, dass Hannah jetzt auch sehr viel daran gearbeitet hat. Und man sieht den Erfolg.“

Hannah Neise über die Momente direkt vor den Läufen:

„Ich versuche, meine Entspanntheit zu halten. Weil ich gemerkt habe, dass ich, wenn ich entspannt bin, mir nicht so viele Gedanken mache, dass es für mich besser funktioniert, mich mit Atemtechniken oder Audios zu beruhigen.“

Hannah Neise über den neuen Bahnrekord unmittelbar vor ihrem dritten Lauf: 

„So richtig interessiert hat es mich jetzt nicht. Ich habe mich da einfach auf mich fokussiert und konzentriert und wusste, dass wenn ich einen guten Lauf unterbringe, schlage ich die Zeit auf jeden Fall!“

Interview mit Hannah Neise & ihrem Vater Andreas
PDF-Download

 

Cover Artwork
SPORTRADIO DEUTSCHLAND