The Sponsors‘ Voice Talk: S20 und SPORTRADIO DEUTSCHLAND starten gemeinsames Interviewformat rund um das Thema Sport-Sponsoring

Di / 28.06.22 / 09:00

Der S20 – The Sponsors‘ Voice e.V., die Interessengemeinschaft Deutschlands namhafter Sportsponsoren, und SPORTRADIO DEUTSCHLAND – Deutschlands Sportradio widmen sich im Rahmen einer neu geschaffenen gemeinsamen Talk-Reihe einem der grundlegendsten Themen der Sportfinanzierung – dem Sponsoring. Im Gespräch mit wechselnden Vertretern der im Verein organisierten Unternehmen erhalten die Hörer:innen von SPORTRADIO DEUTSCHLAND, das bundesweit via DAB+ und Internetstream empfangbar ist, spannende Einblicke zu den Hintergründen und strategischen Aspekten der jeweiligen Sponsoringaktivitäten, darunter u.a. zu Themen wie Nachhaltigkeit, der Zusammenarbeit mit Rechtegebern sowie aktuellen Trends und Innovationen.

Das monatliche Format mit dem Titel „Der S20 – The Sponsors' Voice Talk“ läuft im Live-Programm und steht wenig später als On-Demand Angebot auf der SPORTRADIO DEUTSCHLAND Website zur Verfügung. Zum Auftakt am 28. Juni ist Stephan Althoff, Leiter Deutschlandkommunikation, Konzernsponsoring & -events bei der Deutschen Telekom und S20 Vorstandsvorsitzender, der Gesprächspartner.

Jana Bernhard, Geschäftsführerin von S20 – The Sponsors’ Voice e.V.: „Die S20 und ihre Mitglieder setzen sich mit ihrem Know-How seit 2006 für die stetige Professionalisierung des Sponsorings ein. Mit der nun gemeinsam mit SPORTRADIO DEUTSCHLAND ins Leben gerufenen Reihe wollen wir die Bedeutung der Engagements für die Gesellschaft anhand von Best Practices aufzeigen und damit eine Brücke zwischen den Sportfans und den Unternehmen schlagen.”

„Wir freuen uns über die tolle Gelegenheit, bei SPORTRADIO DEUTSCHLAND den Sportfans besondere Einblicke in die Welt des Sponsorings zu geben”, so Althoff. „Sportsponsoring befindet sich in einem kontinuierlichen Wandel und gesamtgesellschaftliche Aspekte spielen eine immer größere Rolle. Dazu gehören Themen wie Nachhaltigkeit, Diversität und die gesellschaftliche Verantwortung der jeweiligen Unternehmen. Ich freue mich sehr, den Auftakt dieser Interviewreihe zu übernehmen.”

„Bei SPORTRADIO DEUTSCHLAND haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, neben aktuellen News, Reportagen, Interviews und Live-Berichterstattungen aus der gesamten Welt des Sports, gemeinsam mit unseren Hörer:innen auch einen Blick hinter die Kulissen des Sportbusiness zu werfen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit der S20, die neue Blickwinkel eröffnen, zur Diskussion anregen aber auch unterhaltsam sein soll“, erklärt Alexander Fabian, Programmchef bei SPORTRADIO DEUTSCHLAND.

Über die S20

Die S20 – The Sponsors‘ Voice wurde 2006 als e.V. gegründet und zählt namhafte Sportsponsoren in Deutschland zu seinen Mitgliedern. Diese sind aktuell Adidas, Allianz, Alpecin, Bayer, Hugo Boss, Deutsche Post DHL Group, DKB, Evonik, Henkel, HypoVereinsbank, ING, Mercedes-Benz, Rewe GROUP, ROWE Motor Oil, SAP, Deutsche Telekom, Viessmann und Warsteiner. Die S20 verfolgt das Ziel, Sportsponsoring als wichtiges und erfolgreiches Kommunikationsinstrument weiter zu professionalisieren sowie dessen Relevanz in der öffentlichen Wahrnehmung zu stärken. Im Mittelpunkt stehen dabei die Themengebiete Innovationen & Trends, Corporate Responsibility sowie Wissenschaft und Recht. Weitere Informationen unter www.s20.de

SPORTRADIO DEUTSCHLAND