SPORTRADIO DEUTSCHLAND holt „LÖTZ TALK – the sustainable football podcast“ ins Programm

Mi / 27.07.22 / 10:30

Pünktlich zum Start der Bundesliga am 5. August wird „LÖTZ TALK – the sustainable foot-ball podcast“ fester Bestandteil des Programms von SPORTRADIO DEUTSCHLAND – Deutschlands Sportradio. Damit holt sich das bundesweit über DAB+ sowie Internet-stream empfangbare Angebot einen weiteren innovativen Podcast ins Programm, schafft ein spannendes, emotionales Hörumfeld und setzt einen zusätzlichen inhaltli-chen Impuls beim Thema Nachhaltigkeit. Interessierte Hörer bekommen dazu jeden Samstag und Sonntag zwischen 8 und 9 Uhr eine neue Folge des einzigen deutschspra-chigen Podcast zum Thema Fußball und Nachhaltigkeit zu hören.

Alexander Fabian, Programmchef von SPORTRADIO DEUTSCHLAND: „Unser Anspruch ist es, den Sport in all seinen Facetten abzubilden – und Nachhaltigkeitsthemen gehören zu den aktuell spannendsten und wichtigsten außerhalb der sportlichen Entscheidungen. Daher ist LÖTZ TALK eine hervorragende Ergänzung unseres Programms und mit Sicher-heit eine Quelle für viele Diskussionen in unserer Community.“

LÖTZ-TALK-Host Thomas Lötz empfängt kompetente Gesprächspartner aus der Welt des Fußballs und diskutiert mit ihnen die nachhaltigen Aspekte des Spiels – und zwar nicht nur die ökologischen, sondern ebenso Ökonomisches und Soziales. „Wir freuen uns sehr, nun Teil von Deutschlands innovativstem Audio-Sportprogramm sein zu können“, sagt Lötz, der den Podcast im Herbst 2021 zusammen mit seinem Partner Hendrik Flügge aus der Taufe gehoben hat. „Und, da die Frage ja eh kommt, die Kooperation mit SPORTRA-DIO DEUTSCHLAND ist nachhaltig angelegt. Wir glauben fest daran, dass Nachhaltigkeit nicht nur in der gesamten Gesellschaft, sondern speziell auch im Fußball eine zusehends wichtigere Rolle spielen wird.“

Bildmaterial unter folgendem Link: https://bit.ly/SRD-MI-Lötztalk

Downlaod als PDF