Ulli Potofski moderiert neue Morningshow | Heute Programmstart von SPORTRADIO NRW

Fr / 04.02.22 / 11:00

SPORTRADIO DEUTSCHLAND – Deutschlands Sportradio bekommt prominente Unterstützung durch Sportexperte und Medienurgestein Ulli Potofski (69) als Moderator des neuen „Startblock“, der ersten Sport-Morningshow im deutschen Radio. Zudem haben die Sportfans in Nordrhein-Westfalen ab heute eine neue Audio-Plattform. Denn SPORTRADIO NRW, das neue digitale Audioangebot von SPORTRADIO DEUTSCHLAND, ist heute gestartet und bietet 24/7 Sport für Deutschlands bevölkerungsreichstes Bundesland – mit Sportnews im Halbstundentakt, Live-Reportagen, Features, Sport-Talks und direktem Fan-Kontakt.

Ab Montag, den 7. Februar fasst Ulli Potofski wochentags ab 6 Uhr die Sportgeschehnisse des Vortags zusammen und wirft in beiden Programmen den Blick nach vorn auf Themen, Ereignisse und Menschen der aktuellen Sportwoche. „Für mich als leidenschaftlichen Sportfan und gebürtigen Gelsenkirchener war ein echtes 24/7 Sportradio für Deutschland und erst recht für das Sportland NRW schon längst überfällig“, so Ulli Potofski, neuer Morningshow-Moderator. „Umso mehr freue ich mich, nun sogar ein Teil des Programms zu sein und die riesige Community unseres sportverrückten Landes täglich sportlich auf den neuesten Stand zu bringen.“

„Ulli Potofski gehört nicht nur zu den bekanntesten Moderatoren in Deutschland, sondern auch zu den besten. Wir sind daher sehr stolz, unseren Hörern nicht nur einen informativen Start in den Sporttag zu bieten, sondern auch einen echten Bambi- und MIRA-Award Gewinner, Schlagersänger, Hitparadenstürmer, Let’s Dance Teilnehmer, Verleger, Autor und Stadionkommentator – schlicht einen ebenso vielfältigen, sympathischen Moderator wie unser gesamtes Programm“, so Ulrich Müller, Geschäftsführer bei SPORTRADIO DEUTSCHLAND.

Das neue Programm von SPORTRADIO DEUTSCHLAND und SPORTRADIO NRW

Im Anschluss an den täglichen „Startblock“ nimmt sich das Programm im Format „Freistil“ viel Zeit für Details, Perspektivwechsel, Erklärungen, Gespräche und Diskussionen. Anschließend bringt das „Aufbauspiel“ alles Entscheidende auf den Punkt – mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse und internationalen Sportnews des Tages sowie einer Vorschau auf den Abend.

„Der Abend und das Wochenende gehören dem Live-Sport und dem Live-Talk! Dann erwacht unser Live-Center zum Leben und wechselnde Moderator:innen- und Expert:innen-Teams schalten quer in die Hallen, Arenen, Stadien und sonstigen Austragungsstätten aller Sportarten. Ob Fußball, Handball, Basketball, Eishockey oder Tennis – der Sportabend endet erst, wenn die Ergebnisse wirklich feststehen“, so Alexander Fabian, Programmchef von SPORTRADIO DEUTSCHLAND und SPORTRADIO NRW.

Der Empfang von SPORTRADIO NRW

SPORTRADIO NRW – das neue Sportradio für Nordrhein-Westfalen ist landesweit über DAB+ sowie IP-Stream empfangbar. Über die neue Website sportradio-nrw.de finden Sportfans nicht nur den Player des Live-Programms, sondern zudem die interessantesten Audiobeiträge zum Nachhören. Wer noch mehr Interaktivität wünscht, bekommt über die moderierten Social-Media-Kanäle bei Instagram und Facebook weitere Möglichkeiten für Diskussionen mit anderen Fans und den Austausch mit der SPORTRADIO NRW Redaktion.

Bildmaterial zur Medieninformation unter folgendem Link:

Medieninformation Ulrich Potofski